Home | Aktuelles | Dekanat | Einrichtungen | Geistliche Impulse | Infos | Kontakt
  Druckversion   Seite versenden
Spiritual Care
Spirituelle Begleitung von Sterbenden und ihren Angehörigen

Kommunikation am Sterbebett, kann ich das schaffen? Wie macht man das und was heißt dabei Kommunikation? Wir werden in der Regel mit einer Situation konfrontiert, die so nicht in unserem normalen Alltag vorkommt. Wenn aber ein Angehöriger im Sterben liegt und palliativ versorgt wird, bin ich gefordert. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Angehörige zu Hause, in einer Senioreneinrichtung oder im Krankenhaus ist. Wie ich diese Situation meistern kann, ohne mich dabei selbst zu verlieren, und von wem ich welche Hilfen bekommen kann, diese Fragen sollen an diesem Abend gekört werden.

Donnerstag, 26.04.2018, 19:30 Uhr

Ort: Pfarrzentrum St. Heinrich, Sonnenstraße 21, Fürth

Referenten:

Gabriele Syben, Gemeindereferentin und Gestaltberaterin

Norbert Oppel, Pastoralreferent, Bamberg

Datum: 12.03.2018
Monika Freitag